Das Bregelfest ist das Sommerfest des CVJM Sulzgries e.V. und damit einer der Höhepunkte des Vereinsjahres. Das Fest verdankt seinen Namen dem Veranstaltungsort. Es findet nämlich an der Bregelhütte des CVJM Sulzgries e.V. statt, meist am letzten Sonntag im Juni. Herzlich eingeladen sind Familien mit Kindern sowie alle anderen Personen, die Anknüpfungspunkte mit dem CVJM Sulzgries e.V. haben oder finden möchten.

Mehr als ein Vereinsfest – Gottesdienst im Grünen

Das Fest wird in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde gestaltet und von vielen Mitgliedern der Kirchengemeinde besucht. Der Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Sulzgries findet am Sonntag des Bregelfests nicht in der evangelischen Kirche in Sulzgries, sondern vor der Bregelhütte als Gottesdienst im Grünen statt. Er beginnt um 11.00 Uhr und wird vom Posaunenchor des CVJM Sulzgries e.V. und der Minikirche mitgestaltet.

Für Bewirtung und Kinderprogramm ist gesorgt

Im Anschluss an den Gottesdienst wird auf dem Gelände vor der Bregelhütte gefeiert. Für anregende Unterhaltungen, Kontakteknüpfen und den Austausch unter Freunden ist genug Raum. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zur Mittagszeit reicht das Angebot von Gegrilltem, über Salate bis hin zur „Bregelwurzel“. Der Posaunenchor umrahmt das Mittagessen musikalisch. Etwas später am Tag werden Kaffee und Kuchen sowie eine Spielstraße mit unterschiedlichen Stationen für Kinder angeboten.

Der Termin des Bregelfests im aktuellen Jahr ist jeweils den Vereinsterminen zu entnehmen.