Immer am 2. Advent findet in Sulzgries der Faire-Welt Sonntag statt. Organisiert wird dieses (kleine) Gemeindefest von der Faire-Welt Gruppe des CVJM mit Unterstützung des Gesamtvereins und vielen, vielen Helfern. Kern und Ziel des Faire-Welt Sonntags ist ein Maultaschenessen im evangelischen Gemeindehaus, mit dessen Erlös das Sozialprojekt der Faire-Welt Gruppe unterstützt werden soll.

Inhalt & Ablauf

Der Faire-Welt Sonntag beginnt stets mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirch Sulzgries, meist jugendgemäß von und mit Mitarbeitern des CVJM Sulzgries gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst ab ca. 11:00 Uhr lädt die Faire-Welt Gruppe dann zum Maultaschenessen ins evangelische Gemeindehaus. Neben dem gemeinsamen Mittagessen von Maultaschen und Kartoffelsalat, wird hier das jeweils unterstützte Sozialprojekt der Faire-Welt Gruppe vorgestellt. Außerdem besteht die Möglichkeit die aktuellen Faire-Welt Waren zu erwerben.

Der Gesamterlös des Faire-Welt Sonntags geht stets dem aktuellen Sozialprojekt zu. Eine Beschreibung des aktuellen Projekts finden Sie auf den Seiten der Faire-Welt Gruppe.

Der Termin des Faire-Welt Sonntags im aktuellen Jahr ist jeweils den Vereinsterminen zu entnehmen.