Die Waldweihnacht ist zugleich die Weihnachtsfeier und der Jahresabschluss des CVJM Sulzgries e.V. Sie richtet sich an Familien mit Kindern sowie alle anderen Personen die sich in gemütlicher Atmosphäre bei Musik und Weihnachtsgebäck auf das Weihnachtsfest einstimmen möchten. Die Waldweihnacht findet jedes Jahr am Freitagabend vor dem zweiten oder dritten Advent in der Bregelhütte des CVJM Sulzgries e.V. statt.

Wie läuft die Waldweihnacht ab?

Der Treffpunkt für die Waldweihnacht des CVJM Sulzgries e.V. ist an der Bregelhütte des Vereins oberhalb des Ortsteils Krummenacker. Der Abend beginnt mit einem kurzen gemeinsamen Fackellauf zum Kirschenbuckel. Dieser wird von Klängen des Posaunenchors des CVJM Sulzgries e.V. musikalisch untermalt. Am festlich geschmückten Tannenbaum angekommen, werden eine kindgerechte Weihnachtsgeschichte vorgelesen und gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen. Zurück an der Bregelhütte, sind alle zum gemütlichen Beisammensein in der geheizten Hütte eingeladen. Bei Kinderpunsch, Glühwein sowie einer Kleinigkeit zu Essen ist genug Zeit für den gegenseitigen Austausch.

Der Termin der Waldweihnacht im aktuellen Jahr ist jeweils den Vereinsterminen zu entnehmen.