Sie haben Fragen zum CVJM Sulzgries e.V.?

Wir möchten Sie nicht im Regen stehen lassen und geben Ihnen hier die Antworten auf die meistgestellten Fragen zum CVJM Sulzgries e..V.

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.

Wir bauen unsere Fragen & Antworten stetig weiter für Sie aus.

Zum Verein

Welches Ziel verfolgt der CVJM Sulzgries e.V.?

Der CVJM Sulzgries e.V. ist ein eingetragener Verein, dessen Aufgabe es ist, die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Sulzgries zu organisieren.

Der Verein bietet dazu viele Gruppen an, zudem Freizeiten, als auch verschiedene Gottesdienste wie Minikirche und Jugendgottesdienste. Der CVJM veranstaltet in jedem Jahr zwei große Feste in unserer Kirchengemeinde, zum einen das „Bregelfest“ und zum anderen den Faire-Welt-Sonntag. Außerdem organisieren wir zwei Altmaterialsammlungen, die zur Finanzierung unserer Jugendarbeit wichtig sind, sowie eine Waldweihnachtsfeier und verschiedene geistliche Abendmusiken.

Damit sollen Kinder und Jugendliche angesprochen, ihnen Entfaltungsmöglichkeiten und Gemeinschaft geboten und sie mit dem Evangelium vertraut gemacht werden. Mitglied im Verein kann jede und jeder werden, der das 15.Lebensjahr vollendet hat und die Aufgaben und Ziele des CVJM unterstützt.

Kann ich die CVJM Bregelhütte für meine private Feier mieten?

Eine Vermietung der Bregelhütte des CVJM Sulzgries ist derzeit nur an Vereinsmitglieder möglich. Außerdem vermieten wir unsere Bregelhütte gerne auch an Schulklassen oder Kindergartengruppen.

Eine Vermietung für private Geburtstagsfeiern an Nicht-Mitglieder können wir derzeit leider nicht anbieten.

Wie kann ich Mitglied im CVJM Sulzgries e.V. werden?

Mitglied werden ist kinderleicht.

Finden Sie alle weiteren Informationen hierzu im Bereich Mitgliedschaft

Zu Gruppen & Freizeiten

Können auch Nicht-Mitglieder an den Gruppen und Freizeiten des CVJM teilnehmen?

Ja.

An den Gruppen und Freizeiten des CVJM Sulzgries e.V. kann Jeder und Jede teilnehmen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist anders als bei vielen anderen Vereinen keine Voraussetzung für eine Teilnahme.

Jeder und Jede ist herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen.

Gerade bei den Freizeiten empfiehlt sich jedoch eine Vereinsmitgliedschaft, da wir hier spezielle Konditionen für Vereinsmitglieder anbieten.

Unabhängig von allen Teilnahmebedingungen und Sonderkonditionen freuen wir und über jedes neue Vereinsmitglied.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Mitgliedschaft beim CVJM Sulzgries e.V.

Kann ich auch an den Gruppen & Freizeiten teilnehmen, wenn ich nicht evangelisch bin?

Der CVJM Sulzgries e.V. hat die Jugendarbeit von der evangelischen Kirchengemeinde Sulzgries übertragen bekommen.

Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass nur evangelische Christen an den Angeboten des CVJM teilnehmen können.Wir möchten niemanden in seinem Glauben bekehren oder sonstigen Einfluss auf die geistige Oriantierung unserer Teilnehmer nehmen.Unsere Angebote richten sich an alle Konfessionen.

Zu den Veranstaltungen

Wann finden die CVJM Altmaterialsammlungen statt?

Der CVJM Sulzgries e.V. organisiert jedes Jahr 2 Altmaterialsammlungen im Gemeindegebiet von RSKN.

Diese finden im März und im Oktober statt.

Die Termine der Altmaterialsammlungen werden rechtzeitig über verschiedene Medien, wie Ortseingangsschilder kommuniziert. Außerdem finden Sie die Termine der Altmaterialsammlungen in unserer Terminübersicht.