Vorstand

Der Vorstand des CVJM Sulzgries e.V. ist die zentrale Führungs- und Leitungsinstanz des Vereins. Der Vorstand besteht im CVJM Sulzgries e.V. aus zwei Personen und wird in der Jahreshauptversammlung aller Vereinsmitglieder auf 2 Jahre gewählt.

Aufgabe des Vorstands ist es den Verein zu leiten und darauf zu achten, dass die Ziele des Vereins, wie Sie in der Satzung definiert werden und im Leitbild ausgeführt sind, verwirklicht werden.

Daneben führt der Vorstand alle Geschäfte des Vereins, wie z.B. die Verwaltung des Vereinsvermögens (in Zusammenarbeit mit dem Kassier).

Christian Diehl

Seit Oktober 2013 ist Christian Diehl 1. Vorstand des CVJM Sulzgries e.V..

Christian Diehl startete 2005 als Jungscharmitarbeiter im CVJM Sulzgries e.V..

Neben seiner Arbeit im Vorstand leitet Christian Diehl aktuell die neu ins Leben gerufene Jungenschaft sowie die Jungscharfreizeit.

Er vertritt den CVJM Sulzgries e.V. ebenso in verschiedenen Gremien des Evangelischen Jugendwerks (eje) Esslingen.

Ausschuss

Der Ausschuss ist nach dem Vorstand das zentrale Entscheidungsgremium des CVJM Sulzgries. Im Ausschuss sind Vertreter aus allen Sparten des Vereins vertreten. Der Ausschuss kontrolliert weiterhin die Arbeit des Vorstands und wird von der Hauptversammlung des Vereins bestellt.

Der Ausschuss des CVJM Sulzgries e.V. besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

NameFunktion
Christian Diehl1. Vorsitzender
Ute SchniegelKassier
Christiane WillePfarrerin
nicht BesetztVerbindung Jugendausschuss Kirchengemeinderat
Liah ClaußFeste & Events
Bernd SchäferWebmaster
Christian DiehlMusikgruppen
Lena SchietingerVerbindung zum Mitarbeiterkreis
Marc MaihöferVerbindung zum Mitarbeiterkreis
Simon SohnBregelwart
Pascal HeinrichFaire Welt Gruppe
Nina MüllerArchivarin; Protokoll

Mitarbeiterkreis

Der Mitarbeiterkreis des CVJM Sulzgries e.V. ist zwar kein offizielll gewähltes Vereinsgremium, jedoch für die Gestaltung der Angebote des Vereins unerlässlich.

Im Mitarbeiterkreis des CVJM Sulzgries e.V. treffen sich monatlich alle (Jugend)MitarbeiterInnen und beraten über aktuell anstehende Themen, wie z.B. Freizeiten, Vereinsfeste, besondere Aktionen von einzelnen Gruppen.

Daneben ist der Mitarbeiterkreis aber auch Austauschplattform zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um mögliche Schwierigkeiten in den einzelnen Gruppen zu klären und Erfahrungen zu teilen.

Der Mitarbeiterkreis ist eine offene Plattform, auch für Interessenten. Alle die gerne mal in die Jugendarbeit des CVJM Sulzgries e.V. hineinschnuppern möchten und ggf. selbst MitarbeiterIn im Verein werden möchten sind jederzeit herzlich eingeladen. Die Termine der Mitarbeiterkreise befinden sich im Bereich Termine.