CVJM Logo

Schön, dass Sie sich überlegen Mitglied im CVJM Sulzgries e.V. zu werden!

Sie unterstützen damit nicht nur die christiliche Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Sulzgries, sondern geben Kindern Jugendlichen und jungen Erwachsenen damit auch die Möglichkeit sich in einer Atmosphäre ohne Leistungsdruck zu entwickeln und Ihre eigenen Potenziale zu entfalten.

Hier finden Sie direkt die Beitrittserklärung zum CVJM Sulzgries e.V. zum Download.

Gerne beantworten wir Ihnen vor Ihrem Beitritt aber auch noch ein paar Fragen zur Mitgliedschaft beim CVJM Sulzgries e.V..

Warum soll ich Mitglied werden?

Dem CVJM Sulzgries e.V. wurde mit Beschluss des Kirchengemeinderates die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde übertragen. Der Verein bietet dazu Gruppen und Freizeiten, Minikirche und Jugendgottesdienste sowie Feste und Projekte an. Damit sollen Kinder und Jugendliche angesprochen, ihnen Entfaltungsmöglichkeiten und Gemeinschaft geboten und sie mit dem Evangelium vertraut gemacht werden.

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie also direkt die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort in RSKN.

Und letztlich bringt Ihnen die Mitgliedschaft im CVJM Sulzgries auch zwei handfeste Vorteile:

• Vergünstigte Konditionen für die Teilnahme an den Freizeiten des CVJM Sulzgries
  • Möglichkeit der Nutzung der Bregelhütte des CVJM Sulzgries

Wer kann Mitglied werden?

Einzelmitglied kann Jeder und Jede werden, der oder die …

• … die Ziele des Vereins (verankert in der Vereinssatzung) unterstützt und
  • … mindestens 16 Jahre alt ist (egal ob Schüler, Azubi, Angestellter, Arbeitsuchender oder sonstig tätig)

Außerdem bieten wir beim CVJM Sulzgries e.V. die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft für Familien mit Kindern bis 18 Jahren.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Für eine Mitgliedschaft im CVJM Sulzgries gibt es folgende Mitgliedschaftsmodelle:

Erwachsener / Erwachsener mit max. 1 Kind (bis 18 Jahre)Jahresbeitrag aktuell 13,- €
Ehepaar / Familie mit Kind(er) bis 18 JahreJahresbeitrag aktuell 19,- €
Schüler ab 16 Jahre, Azubi, StudentJahresbeitrag aktuell 8,- €

Wie kann ich Mitglied werden?

Sie möchten Mitglied im CVJM Sulzgries e.V. werden? Darüber freuen wir uns sehr!

Mitglied werden ist kinderleicht in 4 Schritten möglich:

1. Informieren Sie sich in der Vereinssatzung über die Ziele des Vereins. Sie möchten diese unterstützen? – Dann heißen wir Sie im CVJM Sulzgries herzlich willkommen.
  2. Laden Sie bitte die Beitrittserklärung zum CVJM Sulzgries e.V. herunter und füllen Sie diese vollständig aus. Gerne können Sie das Formular auch bereits am PC ausfüllen.
  3. Unterschreiben Sie das ausgefüllte Beitrittsformular.
  4. Senden Sie die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung mit Ihrer Unterschrift bitte an nachfolgende Adresse (oder werfen Sie es direkt dort ein):

Beitrittserklärung zum CVJM Sulzgries e.V. zum Download

Vereinssatzung des CVJM Sulzgries e.V. zum Download