Der CVJM Sulzgries e.V. ist ein eingetragener Verein, dessen Aufgabe es ist, die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Sulzgries zu organisieren.

Der Verein bietet dazu viele Gruppen an, zudem Freizeiten, als auch verschiedene Gottesdienste wie Minikirche und Jugendgottesdienste. Der CVJM veranstaltet in jedem Jahr zwei große Feste in unserer Kirchengemeinde, zum einen das „Bregelfest“ und zum anderen den Faire-Welt-Sonntag. Außerdem organisieren wir zwei Altmaterialsammlungen, die zur Finanzierung unserer Jugendarbeit wichtig sind, sowie eine Waldweihnachtsfeier und verschiedene geistliche Abendmusiken.

Damit sollen Kinder und Jugendliche angesprochen, ihnen Entfaltungsmöglichkeiten und Gemeinschaft geboten und sie mit dem Evangelium vertraut gemacht werden. Mitglied im Verein kann jede und jeder werden, der das 15.Lebensjahr vollendet hat und die Aufgaben und Ziele des CVJM unterstützt.

Der CVJM Sulzgries e.V. ist Mitglied im Evangelischen Jugendwerk Esslingen und im CVJM Deutschland.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr über den CVJM Sulzgries e.V. , seine Geschichte, seine Räumlichkeiten, seine Gremien und Mitarbeiter, sowie über eine Mitgliedschaft im Verein.

Was ist christliche Jugendarbeit?
Wie sieht Jugendbeit bei uns aus?
Was ist Vereinszweck?
Lesen Sie hier mehr zu unseren Zielen
Wo liegen die Ursprünge des Vereins?
Wie hat sich der CVJM Sulzgries entwickelt?
Was waren die historischen Meilensteine?
Lesen Sie hier mehr zu unserer Geschichte
Wo findet unsere Jugendarbeit statt?
Über welche Räume verfügt der CVJM?
Wo befinden sich die CVJM-Orte?
Lesen Sie hier mehr zu unseren Räumlichkeiten
Gremien
Welche Gremien führen den CVJM Sulzgries?
Wer sitzt gerade an welchen Positionen?
Wer leitet den Verein wie?
Lesen Sie hier mehr zu unseren Gremien
CVJM LogoMitgliedschaft
Wie kann ich Mitglied werden?
Welche Mitgliedschaftsmodelle gibt es?
Was kostet eine Mitgledschaft?
Lesen Sie hier mehr zu unserer Mitgliedschaft
Spenden & Sponsoren
Wie finanziert sich der Verein?
Wie kann ich spenden?
Wer unterstützt den CVJM Sulzgries?
Lesen Sie hier mehr zu Spenden & Sponsoren
Fragen & Antworten
Was heißt eigentlich CVJM?
Was verbindet den CVJM und die Kirche?
Wer leitet den CVJM Sulzgries e.V.?
Lesen Sie hier mehr Fragen & Antworten