Seit 1921 besteht das Streichorchester des CVJM Sulzgries e.V. als kleines Kammerorchester, das sich beim gottesdienstlichen Musizieren und bei Kantaten oder sonstigen Konzerten im gemeindlichen Leben einbringt.

Zusammensetzung & Auftritte

Das Streichorchester des CVJM Sulzgries e.V. besteht zur Zeit aus 14 Personen, überwiegend aus der Sulzgrieser Gemeinde, in klassischer Besetzung (4,4,3,2,1), unter der Leitung von Wolfgang Layer, die Freude am gemeinsamen musizieren haben. Gespielt werden zumeist klassische Werke für Streicher.

Zur Aufführung kommen die Werke des Streichorchesters meist zusammen mit dem Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Sulzgries in Gottesdiensten oder geistlichen Abendmusiken.

Natürlich sind alle Streicher, ob an Violine oder Kontrabass, Anfänger oder Fortgeschrittene, beim Streichorchester des CVJM Sulzgries herzlich willkommen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner.

Freundeskreis Streichorchester

Sie spielen kein Streichinstrument, möchten das Streichorchester aber dennoch unterstützen? Dann werden Sie Mitglied im:
Freundeskreis „CVJM Streichorchester“ zur Förderung der Probenarbeit:
Mitgliedsbeitrag € 5,–/Monat

Weitere Informationen hierzu gibt Ihnen natürlich auch gerne unser Ansprechpartner für das Streichorchester.

Streichorchester – Wer, Wann, Wo?

• Angebot: Streichorchester
  • Zielgruppe: Jungen & Mädchen, Männer & Frauen, alle Altersgrupppen